Baumpflanzungen der Partnerstädte Mühlhausen und Eschwege am Jahrestag des Mauerfalls

Am 32. Jahrestag der Friedlichen Revolution und des Mauerfalls pflanzten Mühlhausens Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns und sein Amtskollege der hessischen Partnerstadt Eschwege, Bürgermeister Alexander Heppe, heute weitere „Partnerschafts-Bäume“ in beiden Städten. Diese stehen symbolisch für die seit nunmehr 32 Jahren bestehende Städtefreundschaft.

Zunächst bekam die „Allee der Einheit“ am Werratalsee in Eschwege Zuwachs. Anschließend pflanzten Bruns und Heppe in Mühlhausen im entstehenden „Partnerschaftshain“ in der Parkanlage Alter Friedhof eine Trauerweide und einen Walnuss-Baum. Damit ist der Park nunmehr um zwei neue Baumarten reicher. „Denn mit den wechselseitigen Pflanzaktionen wollen wir nicht nur unsere Partnerschaft stärken, sondern auch etwas für den Klimaschutz tun“, so Johannes Bruns.

Baumpflanzung_Städtfreundschaft_Mühlhausen_Eschwege_2021__c__Stadtverwaltung_Anke_Pfannstiel__1_.jpg