Mühlhausen gedenkt Opfern von Krieg und Gewaltherrschaft

Stadt und Bürger

Am heutigen Volkstrauertag erinnerte die Stadt Mühlhausen mit dem Oberbürgermeister, Stadtratsmitgliedern und Vertretern der Reservistenkameradschaft mit einer Kranzniederlegung am Denkmal „Am Löwen“ der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft.

„Auch in diesem Jahr wollen wir an die schrecklichen Ereignisse von Kriegen, Flucht, Vertreibung und Terror und an die zahllosen verstorbenen, verletzten, verfolgten und sich auf der Flucht befindenden Menschen erinnern. Das lnnehalten an heutigen Tag steht aber nicht nur im Zeichen des Gedenkens und der Trauer, sondern auch für Frieden und Versöhnung“, so Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns.

Um die Erinnerung zu vergegenwärtigen, trugen Auszubildende der Stadtverwaltung Mühlhausen kurze Lesungen zum Thema vor. Die Gedenkfeier wurde musikalisch von Schülern und Lehrern der Kreismusikschule „Johann Sebastian Bach“ umrahmt.

Volkstrauertag_2021__c__Stadt_Mühlhausen__7_.jpg