4. Impftag in Mühlhausen (Mittwoch, 24. November 2021, 13 bis 17 Uhr, Mehrgenerationenhaus)

Stadt und Bürger

Gemeinsam mit der Kassenärztlichen Vereinigung organisiert die Stadtverwaltung Mühlhausen einen weiteren Impftag. Dieser findet statt am Mittwoch, 24. November 2021, von 13 bis 17 Uhr im Mehrgenerationenhaus „Geschwister Scholl“ (Puschkinstraße 8).

Möglich sind Impfung bzw. Erstimpfung sowie die Auffrischungs-Impfung (sogenannte „Booster-Impfung“).

Verimpft werden Impfstoffe der Hersteller Johnson & Johnson sowie BioNTech/Pfizer.

Je nach Hersteller sind folgende Kriterien zu beachten:

• Johnson & Johnson: Es erfolgt nur eine Impfung, sodass nach zwei Wochen ein vollständiger Impfschutz vorhanden ist.
  • BioNTech/Pfizer: Möglich ist zum einen die Erstimpfung - der Folgetermin für die 2. erforderliche Impfung wird vor Ort vereinbart. Zudem wird die Auffrischungs-Impfung verabreicht (dritte Impfung bzw. als zweite Impfung, wenn bei der ersten Impfung „Johnson & Johnson“ zum Einsatz kam).

Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

„Wer sich impfen lässt, verringert erheblich die Wahrscheinlichkeit, selbst schwer zu erkranken, aber vor allem auch, das Virus weiterzutragen. Es geht also nicht nur um die Verantwortung für sich selbst, sondern um den Schutz unserer Mitmenschen, in der Familie, im Freundeskreis, an der Arbeit und im Alltag“, so Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns.

teaser_home_impftag4.jpg