Weihnachtsbäume für Mühlhausen

Stadt und Bürger

Seit Montag sind Kollegen des Bauhofs am Werk, und stellen insgesamt 14 Weihnachtbäume an zentralen Plätzen im Stadtgebiet auf: Auf dem Obermarkt, dem Kristanplatz, dem Steinweg/Ecke Brückenstraße, am Kleinen Blobach, dem Bahnhofsvorplatz, dem Kornmarkt, dem Syndikatshof, in der Kuttelgasse, an der Persiluhr, im Außenbereich der Burggalerie und des Mehrgenerationenhauses sowie im Ortsteil Saalfeld.

Ein Weiterer findet seinen Platz im Saal des Mehrgenerationenhauses.

Erstmals konnten zudem die Wünsche des Altenpflegeheims in der Gartenstraße und des Schulteils Georgi des Tilesius-Gymnasiums entsprochen werden, einen Weihnachtsbaum zu erhalten.

Zu verdanken ist das in erster Linie den „Weihnachtsbaum-Spendern“, die sich auf einen Aufruf hin bei der Stadtverwaltung gemeldet haben. Die Bäume werden jeweils vom Bauhof-Team von den jeweiligen Spender geholt, zum vorgesehenen Platz transportiert und aufgestellt.

Es handelt sich um eine Nordmanntanne, Blaufichten und Fichten, die in diesem Jahr aus Bollstedt, Oppershausen und Mühlhausen kommen.

„Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern. Damit können wir nicht nur den Kindern, die die Bäume schmücken werden, sondern allen Bewohnern und Gästen auch in diesem Jahr Freude bereiten“, so Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns.