Bundesweiter Vorlesetag in der Stadtbibliothek

Stadt und Bürger

„Bücher und das Vorlesen fördern die Sprachentwicklung, vor allem aber erschließen sie neue Welten und erweitern den Horizont. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, beim Vorlesetag mitzumachen“, so Johannes Bruns.

Unter dem Motto „Freundschaft und Zusammenhalt“ findet heute der bundesweite Vorlesetag statt. Auch Mühlhausen beteiligt sich wieder an Deutschlands größtem Vorlesefest. Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns, Mitglieder des Freundeskreises der Stadtbibliothek Jakobikirche und Mitarbeitende des Bibliotheks-Teams lesen im Wechsel Kindern des Evangelischen Kindergartens „Elisabeth von Thüringen“ vor.

Der bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. 2021 findet er zum 18. Mal statt und setzt ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens.

Vorlesetag1.JPG