Lichterglanz im Advent: Mühlhäuser Rabenturm erstrahlt als Kerze

Stadt und Bürger

Zum zweiten Mal wird der Mühlhäuser Rabenturm nahe des Eingangs zu historischen Altstadt am Inneren Frauentor in diesem Jahr als Kerze angestrahlt. Kleine und natürlich auch große Mühlhäuserinnen und Mühlhäuser können sich am stimmungsvollen Lichterglanz erfreuen und gemeinsam rätseln: in welcher Farbe wird der Turm heute leuchten? Los geht es am Samstag (27. November 2021) um 16:30 Uhr.

Bis einschließlich „Heilige Drei Könige“ am 6. Januar 2022 wird der Rabenturm täglich in den Morgenstunden von 5.00 bis 8.15 Uhr und abends von 16.30 bis 1.00 Uhr beleuchtet. Bewundert werden kann das auch online über die am Äußeren Frauentor angebrachte Webcam, zu finden unter: https://www.muehlhausen.de/webcam/

Und auch die acht Meter hohe Weihnachtspyramide wird sich erneut auf dem Kleinen Blobach drehen.

Die Idee, den Rabenturm im Advent als Kerze darzustellen, geht auf eine Anregung des Vereins ZiM – Zurück in die Mitte (Z.i.M.) zurück.

Stadtmauer_mit_Frauentor__Rabenturm_und_Pyramide_Advent_2020_Jens_Fischer__c__Stadtverwaltung.jpg
Foto: (c) Jens Fischer