Leider kein Mühlhäuser Adventskalender 2021

Stadt und Bürger

Erstmalig sollte es in diesem Jahr einen Mühlhäuser Adventskalender, initiiert von Claudia Götze in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing der Stadt Mühlhausen geben. Zahlreiche Händler, Gewerbetreibende und Einrichtungen hatten sich kleine vorweihnachtliche Überraschungen oder Aktionen für Begegnungen ausgedacht. Täglich sollte sich so vom 1. bis 24 Dezember ein Türchen in der Stadt öffnen.

Aufgrund der aktuellen Lage und der Ungewissheit, ob und wie derartige Veranstaltungen durchführbar sind, und nachdem bereits einzelne Mitstreiter abgesagt hatten, haben sich die Organisatoren nun schweren Herzens für die Absage entschieden. „Wir glauben, dass der Zauber eines Adventskalenders auf der Strecke bleibt, wenn jedes zweite Türchen verschlossen bleiben muss. Wir danken allen Akteurinnen und Akteuren herzlich für ihre Teilnahmebereitschaft und hoffen gemeinsam auf die nächste Weihnachtssaison 2022 mit 24 offenen Türchen!“, heißt es aus dem Mühlhäuser Stadtmarketing.

211130_teaser_advent21_absage.jpg