Weihnachtlicher Einkaufsbummel bis 21 Uhr am Freitag, 3. Dezember, in der Mühlhäuser Innenstadt

Stadt und Bürger

Die stimmungsvoll beleuchtete Mühlhäuser Innenstadt lädt am Freitag, 3. Dezember 2021, mit einer Langen Einkaufsnacht bis 21 Uhr zum weihnachtlichen Bummel ein. Die teilnehmenden Händler und Gastronomen bereiten kleine adventliche Aktionen und Überraschungen vor. Der Verein „Zurück in die Mitte e.V. (ZiM)“ organisiert weihnachtliche Musik. Feuerkörbe und der in der gesamten Altstadt angebrachte weihnachtliche Schmuck sorgen für das passende Ambiente.

„Unsere Mühlhäuser Händlerinnen und Händler sind für Sie da. Unterstützen Sie sie, in dem Sie die Weihnachtseinkäufe lokal erledigen“, so Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns.

Auch auf dem Platz in der Kuttelgasse gibt es stimmungsvolle Musik und weihnachtlichen Leckereien. Der Verein Mühlhäuser Partnerstädte e.V. verkauft die vom Stadtmarketing gestalteten Mühlhäuser Weihnachtskugeln ab 14 Uhr im ZiM-Pavillon, Steinweg 94, am Obermarkt.

Die Lange Einkaufsnacht bietet zugleich die Gelegenheit, Stempel für das Händlergewinnspiel „Mühlhäuser Weihnachtswichteln“ zu sammeln. Zum 4. Mal organisiert das Stadtmarketing mit „ZiM“ das Adventsgewinnspiel. Bis zum 24. Dezember 2021 können Kunden in über 40 Geschäften der Mühlhäuser Innenstadt Stempel für ihre Einkäufe sammeln. Alle teilnehmenden Geschäfte sind am roten „Weihnachtswichtel-Plakat“ erkennbar bzw. online zu finden unter: www.muehlhausen.de/weihnachtswichteln.

Bereits drei Stempel berechtigen zur Teilnahme. Zu Beginn des neuen Jahres werden die zahlreichen 25-Euro-Gutscheine der teilnehmenden Händler an alle fleißigen Stempelsammler verlost.

Stempelkarten.jpg