„Musik für den Frieden“ und Friedensgebet am 27. Februar 2022, 17 Uhr und 18 Uhr in Mühlhausen

Stadt und Bürger

Auch wir sind in diesen Tagen voller Sorge um die Menschen (Frauen, Männer und Kinder) in der Ukraine. Ihnen, die um Leib und Leben fürchten, gilt unsere vollste Solidarität. Wir sind fassungslos und erschüttert, dass Ihnen die Selbstverständlichkeit eines Lebens in Frieden über Nacht genommen wurde. Der Angriff Russlands auf die Ukraine verändert unsere Welt.

„Musik für den Frieden“ erklingt deshalb am kommenden Sonntag, ab 17 Uhr, in der Mühlhäuser Marienkirche. Stadtorganist Denny Ph. Wilke wird dabei erstmals die Interims-Orgel spielen, begleitet von MDR-Hörfunksprecher Axel Thielmann. Sie können die „Musik für den Frieden“ auch über unseren Livestream auf unserer Facebookseite mit verfolgen.

Anschließend (ab 18 Uhr) ruft Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns gemeinsam mit den evangelischen und katholischen Kirchengemeinden zum Friedensgebet auf dem kleinen Blobach am Inneren Frauentor auf, welches an diesem Abend in den ukrainischen Nationalfarben erstrahlt.

Hinweis: In der Marienkirche gelten die aktuellen Hygienebestimmungen mit Abstandsregelung, Mitführen einer Mund-Nasen-Bedeckung und 2G-Nachweis sind erforderlich. Der Zutritt zum Friedenkonzert in St. Marien auf 162 Personen begrenzt.

international-ga2a359d74_1920.png