Herzlichen Glückwunsch Johann Sebastian Bach!

Mit einer kleinen Feierstunde am Bachdenkmal an der Bachkirche Divi-Blasii auf dem Untermarkt gratulierte die Stadt Mühlhausen am 21. März 2022 einem ihrer bedeutendsten einstigen Wahl-Mühlhäuser zum 337. Geburtstag. Neben Glückwünschen von Oberbürgermeister Johannes Bruns, Blumen für den Jubilar und schokoladigen „Bachbussis“ für die Gäste, überreicht von den Damen der Theaterwerkstatt 3K, gab es auch ein gebührendes Geburtstagsständchen. Vorgetragen wurde es von Christian Georgi gemeinsam mit Christian Rangnick von der Kreismusikschule „Johann Sebastian Bach“.

„Wir wollen anlässlich seines 337. Geburtstags an diesem historischen Ort an Johann Sebastian Bach erinnern: an einen der bedeutendsten Komponisten und Musiker aller Zeiten. Nicht nur mit dieser Feierstunde werden wir ihn weiterhin in Ehren halten, sondern auch vor allem mit seiner Kunst, der Musik“, so der Oberbürgermeister.

Noch mehr Bach ist auch in diesem Jahr bei den „Thüringer Bachwochen“ zu erleben. Auch die Stadt Mühlhausen ist wieder dabei: Am Ostermontag, dem 18. April, um 16 Uhr gastiert das Freiburger BarockConsort in unserer Divi-Blasii-Kirche. Mehr dazu unter: www.thueringer-bachwochen.de und unter www.mhl-kultur.de.

Foto: Stadt Mühlhausen