Mühlhäuser Musiktage starten mit TV-Star

Thomas Rühmann & Band: „Richtige Lieder“

09. April 2022 | 20 Uhr | Kulturstätte Schwanenteich

Thomas Rühmann erzählt die kleinen und großen Geschichten des Lebens. Fröhlich, bitter, zart, kräftig, leise, lautstark, immer absichtsvoll, immer spielerisch. Vom Kopf auf den Bauch gestellt. Als Sänger und Gitarrist in verschiedenen Musikprojekten wie „Richtige Lieder“, „Sugar Man“ und „Jung & Young“. Als vielseitiger Schauspieler im Theater am Rand im Oderbruch. Als Dr. Heilmann in der beliebten Fernsehserie „In aller Freundschaft“. Als einfühlsamer Klinikchef Dr. Roland Heilmann ist Thomas Rühmann ein echter Publikumsliebling. Seit 2011 präsentiert sich Rühmann auch als Musiker und Gitarrist. Lernen Sie Thomas Rühmann im Rahmen der Mühlhäuser Musiktage nun von seiner musikalischen Seite kennen.

Die wirre Welt. Mittendrin du und ich. Also Liebeslieder. Was sonst. Viel Poesie, noch mehr Leben. Rockmusikalische Vielfalt. Leidenschaftlich. Unbedingt. Gekonnt. Eigen. Thomas Rühmann & Band machen die Musik jetzt selbst. Befreundete Dichter liefern die Songtexte. Allen voran Hans-Eckardt Wenzel, André Schinkel, Volker Braun, Jörn Brumme.

Thomas Rühmann & Band waren lange mit »Falschen Liedern« unterwegs. Man brachte zusammen, was nicht zusammengehört, aber verblüffend aufeinander passt. Die Lieddichtungen von Wenzel auf die Musik von Lambchop, Bon Iver, Tunng, Kings of Convenience, Mark Knopfler, Tracy Chapman, The Whitest Boy Alive, Neil Young. Jetzt nun das Eigene. Richtig statt falsch.

Tickets: in allen Pressehäusern/ Service-Centern der TA/OTZ/TLZ,
DAS KARTENTELEFON 0361 227 5 227 sowie www.ticketshop-thueringen.de

Weitere Veranstaltungen im Rahmen der beliebten Musiktage:

18.04.22 | 16 Uhr | Divi-Blasii-Kirche: Freiburger BarockConsort (Kooperation mit Thüringer Bachwochen)

22.04.22 | 20 Uhr | Rathaushalle: Musikalische Comedyshow mit Tatjana Meissner & André Kuntze „Es war nicht alles Sex“

13.05.22 | 20 Uhr | St. Marien: „800+1“ Eröffnungskonzert Mühlhäuser Marienkonzerte „Ave Maria – Ein Lied geht um die Welt“

27.05.22 | 20 Uhr | Kulturstätte Schwanenteich: Ilja Richter „Lieblingslieder“

Alle Infos unter www.mhl-kultur.de

Rühmann.jpg