Fackel des Kinder-Lebens-Lauf des Bundesverband Kinderhospiz e.V. in Mühlhausen angekommen

Stadt und Bürger

Seit dem 7. April und noch bis zum 7. Oktober 2022 ist die Fackel des Kinder-Lebens-Laufs unterwegs. Der Bundesverband Kinderhospiz e.V. setzt damit zum zweiten Mal ein Zeichen für die Kinderhospizarbeit.

Heute ist die Fackel in Mühlhausen beim Thüringer Kinderhospizdienst Regionalbüro West angekommen. Hier wurde sie von Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns sowie Heike Fritzlar und Alexander Wettig vom Mühlhäuser Röblinglauf e.V. entgegengenommen. Dessen Mitglieder werden die Fackel am Samstag (07.05.2022) nach Erfurt bringen.

Seit dem Auftakt in Berlin wird die Engels-Fackel über insgesamt 7000 Kilometer durch ganz Deutschland von Kinderhospiz zu Kinderhospiz und über die Grenzen hinaus getragen. Der Kinder-Lebens-Lauf endet am Welthospiztag (07.10.2022), wieder in Berlin.

Alle Informationen finden Sie auf: https://www.kinder-lebens-lauf.de/

IMG_3767.jpg