Zum Inhalt springen

Ein Abend mit Ilja Richter: „Lieblingslieder“

 Kultur und Tourismus

Freitag, 27.05.22, 20 Uhr, Kulturstätte Schwanenteich Mühlhausen

ILJA RICHTER präsentierte in der ZDF-„disco“ viele tolle Songs. Aber was hörte und hört er privat? Das, was er an diesem Abend erstmals für Sie singen wird!

Wer dem Sänger und Chansonnier Richter lauscht, kommt damit auch dem Privatmann auf die Spur. Anhand seiner „Lieblingslieder“ erzählt er ganz persönliche Geschichten über Begegnungen mit Menschen und untermalt markante Eckpunkte seines Lebens musikalisch. Ein ironisch-melancholischer Blick zurück, aber immer ganz im Hier und Jetzt - typisch Ilja und diesmal doch anders.

Die Lieblingsmelodien auf der Richterskala gehen dabei von den zwei „großen K“ – Georg Kreisler und Manfred Krug – nahtlos über zu Udo Jürgens, Franz Lehár, Slade, Michel Legrand, Albert Hammond, Friedrich Hollaender und vielen anderen. Darunter auch unbekannte Perlen und bekannte Musical- und Disney-Melodien. Er verbindet Pop mit Klassik und singt Schlager und Chansons in unerwarteten Interpretationen.

Harry Ermer am Klavier ist bei allem der (kon)geniale Partner an Iljas Seite, der die musikalische Tonspur legt.

Tickets: Ticket Shop Thüringen

Ilja_Richter_FB.jpg