Starke Ergebnisse und tolle Stimmung beim 24. Mühlhäuser Altstadtlauf

Stadt und Bürger

Rund 500 Läuferinnen und Läufer aller Generationen gingen beim 24. Altstadtlauf durch die historische Mühlhäuser Innenstadt an den Start. Angefeuert durch die Zuschauer und bestens betreut dank der tollen Arbeit der Organisatoren und Helfer kamen alle verschwitzt aber glücklich durchs Ziel. Die prächtige Kulisse der kirmes-geschmückten historischen Innenstadt setzte das I-Tüpfelchen.

Applaus und Medaillen gab es für alle. Ganz oben auf dem Treppchen bei der Siegerehrung standen:

• Schüler-Lauf 1,7 km:

U10: Henriette Frederike Abe (Grundschule Ammern) und Maximilian Wiesel (Nikolaischule Mühlhausen)
U12: Mathea Grekun (SV 1899 Mühlhausen) und Emil Götz (zugleich Gesamtsieger über diese Distanz)
U14: Kimberly Deidersen (SV 1899 Mühlhausen) (zugleich Gesamtsiegerin über diese Distanz) und Franz Buch (SV 1899 Mühlhausen)
U16: Charlotte Kroß (Tilesius Gymnasium) und Heinrich Schill (SV Creaton Großengottern)

• 5 Kilometer

Gesamt: Jonathan Hilbert, Olympia-Silbermedaillengewinner und Mühlhausen-Botschafter (16:02 min) und dessen Freundin Anna Kristin Fischer (SC DHfK Leipzig; 21:09 min)
Jugend: Marius Bartsch (SV Creaton Großengottern) und Emily Ronshausen (SV 1899 Mühlhausen)
Schüler: Adrian Wiesel (SG Ammern) und Lia Bischoff (SV Creaton Großengottern)

• 10 Kilometer Hauptlauf

Gesamt: Christian Schüffler aus unserer Partnerstadt Eschwege (SC Meißner Eschwege, 34:55 min) und Fabienne Schmidt (Laufclub Rudolstadt e.V.; 42:05 min)
Jugend: Ben Frerichs (Frerichs Family Fun)
Schüler: Simon Gaudernack (AnMaSi)

Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern – und allen anderen, die dabei waren zu ihren starken Leistungen!

Die Ergebnisse sind online zu finden; hier stehen auch die Urkunden zum Download bereit: https://runtix.com/sts/10010/24_mhlhuser_altstadtlauf

Unser herzlicher Dank gilt allen, die vor und hinter den Kulissen zum Gelingen beigetragen haben und freuen uns schon jetzt auf den Altstadtlauf zur 146. Kirmes 2023!

Foto: Jörg Esser (c) Stadt Mühlhausen