145. Mühlhäuser Kirmes: Stadt dankt Schaustellern für kostenfreie Aktion für Menschen mit Beeinträchtigung

Stadt und Bürger

Dank des Engagements der Schausteller erlebten auch bei der diesjährigen 145. Mühlhäuser Stadtkirmes eine Vielzahl von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Beeinträchtigungen besondere fröhliche Stunden auf dem Festplatz Blobach. Kostenfrei konnten sie die Angebote nutzen, die zudem auf ihre Bedürfnisse angepasst wurden. So wurde beispielsweise bei besonders rasanten Fahrgeschäften die Geschwindigkeit reduziert.

Insgesamt rund 1200 Bändchen wurden an acht Einrichtungen ausgegeben, so an Kindergärten, Schulen, die Diakonie Doppelpunkt, Gut Sambach, den Verein Lebensbrücke und den Blinden- und Sehbehindertenverband.

Ein großes Dankeschön an die Schausteller für diese tolle Aktion!

_MG_8772.jpg
Foto: Jörg Esser (c) Stadt Mühlhausen