Actionbound – Eine spannende Zeitreise über die Historische Wehranlage

Erlebnisprogramm für Familien der Mühlhäuser Museen am Sonntag, 18. September

Den Originalschauplatz einer geheimen Liebesgeschichte entdecken, einem Kaffeeplausch der Biedermeierzeit lauschen oder gar dem Teufel begegnen? Mit dem Actionbound können sich Familien auf eine digitale Schnitzeljagd auf der Mühlhäuser Stadtmauer begeben.

Das Erlebnisprogramm für Familien bieten die Mühlhäuser Museen am Sonntag, 18. September 2022, um 15 Uhr an. Mit dem Smartphone oder Tablet entdecken kleine und große Besucherinnen und Besucher spannende Geschichten und Gerüchte rund um die Historische Wehranlage. Verpackt als Rätsel, Jagd nach QR-Codes, Hörgeschichten und Spielszenen macht die Zeitreise die Vergangenheit der mittelalterlichen Freistadt lebendig und Lust auf Geschichte.

Historische Wehranlage
Sonntag, 18. September 2022, 15 Uhr
Dauer: ca. 90 Minuten
Eintritt und Führung: Erwachsene 8,00 € | Kinder (4 bis 14 Jahre) 2,00 € | Kinder bis 3 Jahre haben freien Eintritt
Das Programm richtet sich an Einzelpersonen und Gruppen und wird für Kinder ab 12 Jahren empfohlen.

ThomasTMueller_Wehrgang_Actionbound.jpg
Mit dem Actionbound können Besucherinnen und Besucher eine spannende Zeitreise auf der Historischen Wehranlage erleben. Foto: Thomas T. Müller | Rechte: Mühlhäuser Museen