World Cleanup Day: Grundschüler sammeln Müll

Stadt und Bürger

Nicht meckern, sondern machen: Anlässlich des "World Cleanup Day", der größten Müllsammelaktion weltweit, machten sich die Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Grundschule Mühlhausen heute Mittag auf den Weg, um achtlos weggeworfenen Unrat zu beseitigen.

Gemeinsam mit dem Pädagogen-Team um Schulleiterin Lysann Voigt-Huhnstock waren die Erst- bis Viertklässler auf dem und rund um das Schulgelände in der Friedensstraße unterwegs, so auch am "Löwen" und am Lindenbühl. Auch Schüler der 10. Klasse des Evangelischen Schulzentrums, die sich derzeit in einer Projektarbeit mit dem Thema Mülltrennung und Recycling beschäftigen, halfen mit. Die Stadt Mühlhausen stellte Müllsäcke bereit.

Am morgigen Freitag wird gemeinsam ausgewertet, was alles zusammen gekommen ist, der Müll gewogen, getrennt und entsorgt.

Foto: Stadt Mühlhausen

World_Cleanup_Day_EVGS_MHL_2022_web.jpg