Verkehrsraumeinschränkungen wegen tageweiser Straßensanierungen

Wirtschaft und Verkehr

Die Stadt Mühlhausen informiert, dass ab Donnerstag, 22. September 2022, tageweise einige Straßen durch die Firma SAT Straßensanierung GmbH mit einer DSK (Dünnschicht im Kalteinbau) instandgesetzt werden.

Die Bauarbeiten nehmen ca. 1-3 Tage pro Straßenzug in Anspruch. Da die Bauarbeiten nur bei trockenem Wetter erfolgen können, ist eine Verschiebung der Termine möglich.

Thomas-Müntzer-Straße:

• ab Donnerstag, 22.09.2022, bis voraussichtlich Montag, 26.09.2022; Vollsperrung der Fahrbahn zwischen Kreuzung Waidstraße/Ballongasse und Kreuzung Karl-Liebknecht-Straße/Rudolf-Breitscheid-Straße.
    Eine Umleitung über die Friedrich-Engels-Straße bzw. Bahnhofstraße wird eingerichtet.

Albert-Schweitzer-Str./Erfurter Höhle

• ab Montag, 26.09.2022 bis voraussichtlich Donnerstag, 29.09.2022; abschnittsweise Vollsperrung der Fahrbahn

1. Bauabschnitt (Vollsperrung der Albert-Schweitzer-Straße, ab Max-Reger-Straße bis Krankenhaus)
→ Der Parkplatz zum Krankenhaus ist weiterhin über die Langensalzaer Landstraße – Zu den Katzentreppen – Treffurter Weg zu erreichen.

2. Bauabschnitt (Vollsperrung ab Krankenhaus bis Zufahrt „Parkplatz Krankenhaus“)

3. Bauabschnitt (Vollsperrung ab Zufahrt „Parkplatz Krankenhaus“ bis Polleranlage)
→ Der Parkplatz zum Krankenhaus ist während dieser Zeit wieder über die Albert-Schweitzer-Straße zu erreichen.

Osterwaldstraße:

• ab Mittwoch, 28.09.2022, bis voraussichtlich Dienstag, 04.10.2022, Vollsperrung der Fahrbahn zwischen Kreuzung Goetheweg/Böhntalsweg und Vogteier Platz.

Im Flarchen:

• ab Dienstag, 04.10.2022, bis voraussichtlich Freitag, 07.10.2022; abschnittsweise Vollsperrung der Fahrbahn

1. Bauabschnitt
Vollsperrung der Fahrbahn ab Mühlstraße bis „Am Flutgraben“ → Die Zufahrt zu der Straße „Am Flutgraben“ ist über die Ortslage Görmar gewährleistet.

2. Bauabschnitt
Vollsperrung der Fahrbahn von „Am Flutgraben“ bis „Mühlhäuser Straße/Alte Pfarre“ → Die Zufahrt bis zu der Straße „Am Flutgraben“ ist über die „Friedrich-Engels-Straße“  zu erreichen.

Weitere Hinweise:
Stellflächen im Bereich der Baustelle, können für die Zeit der Bauarbeiten nicht genutzt werden.
Da im Zuge der Bauarbeiten nicht jede Bushaltestelle bedient werden kann, bitten wir die Betroffenen, sich an den jeweiligen Aushängen der Haltestellen über aktuelle Änderungen im Busverkehr zu informieren.
Für weitere Fragen zum Busverkehr steht die Regionalbus GmbH unter der Rufnummer 03601/40 86 52 17 zur Verfügung.

Das bauausführende Unternehmen sowie die Stadt Mühlhausen bitten alle betroffenen Bürger, Unternehmen und Gewerbetreibenden um Verständnis für die zu erwartenden Unannehmlichkeiten. Alle am Bau Beteiligten sind bestrebt, die erforderlichen Arbeiten so schnell wie möglich zu realisieren.

allgemeine_Verkehrsmeldung.jpg