Bollstedt holt Silber für Deutschland

Stadt und Bürger

Unser Ortsteil Bollstedt hat beim europaweiten Wettbewerb Entente Florale Europe die Silbermedaille gewonnen. Die Preisverleihung fand Samstagabend in Balatonfüred in Ungarn statt. „Die Bollstedterinnen und Bollstedter zeigen eindrucksvoll, was mit Zusammenhalt, Kreativität und durch gemeinsames Anpacken möglich ist. Deshalb ist dieser Erfolg hochverdient. Herzlichen Glückwunsch!“, so Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns.

Die „Entente Florale Europe“ ist ein europaweiter Lebens- und Nachhaltigkeitswettbewerb, der Bürgerinnen und Bürger in Städten, Gemeinden und Dörfern animieren will, die Wohn- und Lebensqualität zu erhöhen. 1977 als britisch-französische Initiative gegründet, nehmen mittlerweile zwölf europäische Staaten teil. Die nominierten Teilnehmer der verschiedenen Länder werden von einer internationalen Fachjury bewertet, deren Vertreter aus Bereichen wie Stadt- und Landschaftsplanung, Gartenbau und Tourismus kommen. Anfang Juli war die Jury dazu in Bollstedt unterwegs.

Bollstedt-Luftbild-02__1__kl.jpg
Foto: Tino Sieland