Kindergartenkinder schmücken Mühlhäuser Weihnachtsbäume

Stadt und Bürger

Auch in diesem Jahr sind zahlreiche kleine Weihnachtswichtel im Stadtgebiet von Mühlhausen unterwegs, um die Weihnachtsbäume zu schmücken. Unterstützt werden die Kindergartenkinder dabei von den großen Wichteln von der Mühlhäuser Feuerwehr.

Insgesamt zwölf Bäume werden bis Ende der Woche an zentralen Plätzen und in sozialen Einrichtungen aufgestellt. Neun davon wurden von Privatpersonen oder Firmen aus Mühlhausen und Umgebung gespendet. Die übrigen drei kommen aus dem Stadtwald, so die neun Meter hohe Fichte auf dem Untermarkt. Nicht alle Bäume haben diese stattliche Größe und manche sind auch nicht „perfekt“. Auch hier macht sich die trockene Witterung der zurückliegenden Jahre bemerkbar.

Die Bäume werden jeweils vom Bauhof-Team von den jeweiligen Spendern geholt, auf möglichst kurzen Wegen zum vorgesehenen Platz transportiert und aufgestellt.

Weihnachtsbaumschmücken_2022_web.jpg
Foto: Stadt Mühlhausen