Ein Koffer voll mit Büchern

Stadt und Bürger

Vom Bilderbuch bis zur Jugendgeschichte – in der Mühlhäuser Stadtbibliothek Jakobikirche gibt es ab sofort ein tolles Angebot für Kinder aus der Ukraine: viele verschiedene Bücher in ihrer Sprache. Dabei ist Lesefutter für Vorschul- und Grundschulkinder ebenso wie für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I und II. Die Auswahl der Themen ist breit gefächert und reicht von Freundschaft über Natur und Umwelt bis zu Ratschlägen in ausweglosen Situationen.

Das Angebot soll den aus ihrer Heimat geflohenen Kindern und Jugendlichen Trost, Unterstützung und schöne Erinnerungen an Zuhause bieten. Ein Koffer voll mit Büchern ist ein Projekt des Goethe-Instituts in Kooperation mit dem Deutschen Bibliotheksverband e. V. (dbv) und dem Ukrainischen Buchinstitut und dem Auswärtigen Amt.

ℹ️ Für alle Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre ist die Buch-Ausleihe kostenlos.

Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Mühlhausen (St. Jakobi 1):

Montag: 10 bis 18 Uhr
Dienstag: 10 bis 18 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 10 bis 18 Uhr
Freitag: 10 bis 13 Uhr
Samstag: 10 bis 12 Uhr

Mehr Informationen zum Service der Stadtbibliothek unter: https:\\stadtbibliothek.muehlhausen.de

Bücherkoffer_Ukraine13122022.jpg