Weg für Mühlhäuser Waldfriedhof frei/Nutzung ab Frühjahr 2023

Stadt und Bürger

Als naturnahe alternative Form der Bestattung richtet die Stadt Mühlhausen einen Waldfriedhof ein. Dieser entsteht in den kommenden Wochen am Rande des Stadtwalds im Bereich „Holzecke“. Nachdem nunmehr alle Genehmigungen vorliegen, werden ab Mitte Januar ein Andachtsplatz, die erforderlichen Wege, Parkmöglichkeiten sowie Stelen zur künftigen Kennzeichnung der Grabstätten angelegt. Der gewachsene und naturbelassene Waldfriedhof selbst wird dann voraussichtlich ab April nutzbar sein. Das Erscheinungsbild des Waldes bzw. der Bäume bleibt unangetastet.

„Mit dem Waldfriedhof schaffen wir einen weiteren würdigen Ort, um an Verstorbene zu erinnern und bieten damit nun fast alle Bestattungsformen in Mühlhausen an“, so OberbürgermeisterDr. Johannes Bruns.

csm_Stadtwald_JensFischer.jpg
Beispielfoto Mühlhäuser Stadtwald: Jens Fischer