Öffentliche Altstadtführung am Samstag, 07.01.2023, 11:00 Uhr

Mühlhausen ist mit seinem mittelalterlichen Flair eine der interessantesten Städte in Thüringen. Eine nahezu vollständig erhaltene Stadtmauer, das Rathaus, elf gotische Kirchen, verwinkelte Gassen sowie Bürgerhäuser aus Stein und Fachwerk bestimmen das Gesicht der Stadt.

Während einer Stadtführung gibt es viele Sehenswürdigkeiten und Einzigartigkeiten in der Altstadt zu entdecken. Freundliche und kompetente Stadtführer erwarten die Gäste. Von ihnen erfährt man Wissenswertes, Geschichte und natürlich auch „Geschichtchen“.

Treffpunkt zur Führung ist die Tourist Information in der Ratsstraße 20. Weitere Informationen erhält man unter der Rufnummer: 03601 40 47 70. Eine Anmeldung wird empfohlen. Die Teilnahmegebühr beträgt 8,00 € pro Person.

Informationen zu weiteren Führungen und Veranstaltungen sind unter www.mhl-kultur.de zu finden.

Ratsstraße_.jpg
Foto: Tino Sieland