Obstbäume des Jugendprojekts Boje im Claes-Park gesetzt

Stadt und Bürger

Auch Schneetreiben im März eignet sich gut als Pflanzwetter. Deshalb brachte das Team der Stadtgärtnerei Mühlhausen am 8. März zwei Obstbäume im Claes-Park in die Erde – eine Süßkirsche und eine Conference-Birne.

Gewünscht hatten die sich die Kinder und Jugendlichen sowie Mitarbeitenden des Jugendprojekts Boje am nahe gelegenen Kiliansgraben, weil sie der Meinung sind, dass Obstbäume auch mitten in der Stadt gut aufgehoben sind. Deshalb haben sie in den zurückliegenden Monaten Geld durch die Abgabe von Altpapier gesammelt und wurden durch Spenden unterstützt.

Nun möchten sie auch ihren Beitrag zur Pflege leisten und die Bäume an heißen Sommertagen – in Abstimmung mit der Stadtgärtnerei – gießen. Dabei wird auch das Lastenrad zum Einsatz kommen, das die Boje seit dem vergangenen Jahr hat. Bisher wird es hauptsächlich neben dem Altpapier-Wegbringen zum Einkaufen genutzt.

20230308_142511.jpg
Emily Herz, Stephan Anhalt und Kavish Müller sowie Boje-Mitarbeiter Sebastian Schmauch waren bei der Pflanzung der Bäume im Claes-Park dabei. Foto: Stadt Mühlhausen