Oberbürgermeister ernennt Ehrenbeamte der Freiwilligen Feuerwehren

Stadt und Bürger

Die Wehrführer und deren Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Mühlhausen und den Ortsteilen wurden am Dienstag (14. März 2023) zu Ehrenbeamten ernannt. Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns übergab die Urkunden in feierlichem Rahmen in der Großen Ratsstube im Historischen Rathaus an:

• Christian Hentschel und Michael Beck (Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen)
  • Sebastian Schrumpf und Jörg Schrumpf (Freiwillige Feuerwehr Felchta)
  • Niels Hornischer und Patrick Schuster (Freiwillige Feuerwehr Saalfeld)
  • Michael Stahnke und Heiko Seeling (Freiwillige Feuerwehr Seebach)
  • Michael Schmidt und Sven Meyer (Freiwillige Feuerwehr Grabe)
  • Frank Brückner und Maik Schwarzkopf (Freiwillige Feuerwehr Höngeda)
  • Stefan Hohmann und Mario Krause (Freiwillige Feuerwehr Bollstedt; konnten krankheitsbedingt nicht dabei sein, wird nachgeholt)
  • Marcel Hentrich und Thomas Götze (Freiwillige Feuerwehr Hollenbach)

Für den Wehrführer und dessen Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Görmar erfolgte die Ernennung bereits.

„Ich bin dankbar und stolz, dass wir in Mühlhausen und all unseren Ortsteilen auf breit aufgestellte und starke Feuerwehren verfügen. Sie alle engagieren sich im Ehrenamt für unser aller Wohl – dafür gilt Ihnen und allen, die Ihnen den Rücken freihalten, mein herzlichster Dank“, so Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns.

2023-03-14_Ernennung_Ehrenbeamte_Feuerwehr_Ortsteile__35_.JPG