Grundhafter Ausbau der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße / Bauarbeiten ab 24.04.2023 bis Dezember 2023

Wirtschaft und Verkehr

Als Gemeinschaftsmaßnahme zwischen der Stadt Mühlhausen, dem Zweckverband Abwasserentsorgung Mühlhausen und Umland, dem Zweckverband Trinkwasserversorgung Mühlhausen und Unstruttal sowie den Stadtwerken Mühlhausen wird die Straße „Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße“ in Mühlhausen grundhaft ausgebaut.

Der Beginn der Bauarbeiten ist für den 24. April 2023 vorgesehen. Der Abschluss der Gesamtmaßnahme ist in Abhängigkeit von der Witterung für Dezember 2023 geplant.

Folgende Maßnahmen werden ausgeführt:

• grundhafter Ausbau der Straße auf eine Breite von ca. 5 Meter mit neuer bituminöser Oberfläche
  • Erneuerung des Schmutzwasserkanals durch den Zweckverband Abwasserentsorgung Mühlhausen und Umland
  • Neubau eines Regenwasserkanals für die Straßen- und Grundstückentwässerung sowie Bau eines Regenrückhaltebeckens
  • Installation einer neuen Straßenbeleuchtung
  • Der Zweckverband Trinkwasserversorgung Mühlhausen und Unstruttal verlegt eine neue Trinkwasserleitung.
  • Durch die Stadtwerke Mühlhausen werden Mittelspannungskabel erneuert und Leerrohre für Glasfaserkabel verlegt.

Verkehrsraumeinschränkungen:

• Die Bauarbeiten werden unter Vollsperrung ausgeführt und beginnen im 1. Bauabschnitt am Goetheweg bis zur Kreuzung Prof.-Berger-Straße.
  • Die Arbeiten werden abschnittsweise durchgeführt. Eine Zuwegung für Anlieger ist nur über die nicht betroffenen Abschnitte möglich. Die Anwohner werden jeweils über die Weiterführung in den nächsten Bauabschnitt informiert.

Mit der Durchführung der Arbeiten wurde die Firma Universal Bau GmbH aus Mühlhausen beauftragt.

Die Stadtverwaltung Mühlhausen und die bauausführenden Unternehmen bitten alle Betroffenen um Verständnis für die zu erwartenden Einschränkungen.