Fachkräfte gewinnen und halten: Coaching für Arbeitgeber am 27. April 2023/Anmeldung für Restplätze noch möglich

Wirtschaft und Verkehr

Termin: „ThAFF vor Ort in Mühlhausen – Sicherung des Fachkräftebedarfs“

Wann: am Donnerstag, 27. April 2023, 13 bis 15 Uhr

Wo: in den Räumlichkeiten der item Industrietechnik GmbH, Zu den Katzentreppen 13, 99974 Mühlhausen.

Mit einem Arbeitgeber-Coaching am 27.04.2023 ab 13 Uhr will die Wirtschaftsförderung der Stadt Mühlhausen gemeinsam mit der Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF) interessierten Unternehmen aus Mühlhausen Impulse für die Fachkräftegewinnung und -bindung vermitteln. Verschiedene Referentinnen und Referenten geben wertvolle Tipps zur passgenauen Erstellung und zielgruppenorientierten Platzierung von Stellenausschreibungen, zu Ansätzen für familienbewusstes Denken und Handeln im Unternehmen und zu Möglichkeiten, auch internationale Fachkräfte anzulocken.

Die Veranstaltung in den Räumlichkeiten der item Industrietechnik GmbH hat das Ziel, Personalverantwortlichen Ideen aufzuzeigen, wie Fachkräfte neu gewonnen und Beschäftigte auch unter unsicheren Vorzeichen gebunden und motiviert werden können. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – einige wenige Plätze stehen für Firmen aus Mühlhausen jedoch noch zur Verfügung. Die notwendige Anmeldung erfolgt über die Internetseite https://thaff-thueringen.de/veranstaltungen/thaffvorort-mhl. Fragen können auch an die Wirtschaftsförderung der Stadtverwaltung gerichtet werden (E-Mail: wirtschaftsfoerderungmuehlhausende).

ThAFF-vor-Ort_MHL.jpg