Ich schenk Dir eine Geschichte – Welttag des Buches 2023 in der Stadtbibliothek Mühlhausen (22. April, 10 bis 12 Uhr)

Stadt und Bürger

Anlässlich des diesjährigen Welttags des Buches verschenkt der Freundeskreis der Stadtbibliothek Jakobikirche Mühlhausen gemeinsam mit dem Team der Stadtbibliothek am kommenden Samstag (22. April) im Rahmen der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ ca. 100 Exemplare des Comicromans „Volle Fahrt ins Abenteuer“ an Kinder im Alter von etwa 8 bis 11 Jahren. Alles was interessierte Leseratten machen müssen, ist am während der Öffnungszeiten von 10 bis 12 Uhr in die Stadtbibliothek Jakobikirche zu kommen.

Seit 1996 wird der „Welttag des Buches“ auch in Deutschland gefeiert. Rund um diesen Tag verschenken Buchhandlungen das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ an rund 1 Million Schülerinnen und Schüler. Die Buch-Gutschein-Aktion ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung und soll Kindern der 4. und 5. Klassen bundesweit die Freude am Lesen vermitteln.

Mehr dazu auf www.welttag-des-buches.de.

buch-gutschein-links.png