15 Jahre Marienkonzerte - Eröffnung mit Entdeckerkonzert

Sonnabend, 6. Mai 2023, 20 Uhr - Kirche St. Marien

Seit nunmehr 15 Jahren prägen die Mühlhäuser Marienkonzerte das kulturelle Leben der Bachstadt Mühlhausen.

Mit Orgelkonzerten, Kammermusiken, Chorkonzerten, großen sinfonischen Werken begrüßt die Stadt Mühlhausen internationale Stars der musikalischen Manege.
Am Sonnabend, 6. Mai, um 20 Uhr moderiert und spielt Stadtorganist Denny Ph. Wilke das Eröffnungskonzert der diesjährigen Marienkonzerte.
Zu erleben ist ein Entdeckerkonzert: Wie funktioniert eine Orgel? Was ist die Arbeit eines Organisten? Wie bringt man ein Musikstück zum Klingen?

Noch an der Digitalorgel, für die Besucher im Kirchenschiff sichtbar positioniert, nimmt Wilke auf der Orgelbank Platz. Die große Sauerorgel auf der Westseite der Kirche wartet auf ihren majestätischen Einsatz: Nur Geduld, bald ist es soweit!

Wir freuen uns auf Sie!

Vorverkauf: 13 €, ermäßigt 10 €