Gemeinsam für eine saubere Stadt

Ein Dankeschön an alle fleißigen Helfer des Frühjahrsputzes in Mühlhausen und an den Sponsor des neuen Bücherschranks!

Am Freitag (12.05.2023) lud die Stadtverwaltung zum Frühjahrsputz ein. Es wurde viel geschafft! Viele fleißige Hände befreiten die Spielplätze vom Müll und säuberten Bürgersteige und Grünflächen.

Begleitet wurde die Aktion von der „Initiative für Integration. Kooperation. Aktivierung“ Thinka, dem Café International und der Boje sowie Privatpersonen, die mit eigenen Handwagen und Equipment ausgerüstet waren.

Bürgermeisterin Beate Sill bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, lobte das große Engagement und lud nach getaner Arbeit zu einem leckeren Buffet in den Räumen des Mehrgenerationenhauses ein.

Im Anschluss wurde auf dem Gelände des Mehrgenerationenhauses eine ausrangierte Telefonzelle eingeweiht. Diese wurde von der Mühlhäuser Firma Rother & Partner käuflich erworben und der Stadt als Geschenk zur weiteren Nutzung übergeben. Repariert, frisch lackiert und zum Bücherschrank umfunktioniert, ist nun jeder Bücherfreund eingeladen, im Garten des Mehrgenerationenhauses zu verweilen und ein Buch zu lesen.

Unsere Stadt sauber und einladend zu halten, ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Am vergangenen Freitag haben viele Kinder und engagierte Bürgerinnen und Bürger wieder einmal gezeigt, dass dies auch ihnen eine Herzensangelegenheit ist.

Frühjahrsputz_MHL_2023_viele_Helfer.jpg
Foto: Stadt Mühlhausen