Verkehrseinschränkungen zur "Mühlhäuser Pflaumenblüte 2023"

Wirtschaft und Verkehr

Aufgrund der Resonanz teilnehmender Händler ist der gesamte Untermarkt bereits ab 08.00 Uhr am Freitag, 26. Mai 2023 und bis einschließlich Sonntag, 28. Mai 2023, für den Verkehr komplett gesperrt. Das Parken und Halten ist ab Freitag, 26. Mai 2023, 07.00 Uhr im gesamten Bereich des Johann-Sebastian-Bach-Platzes sowie im Bereich des Untermarktes nicht möglich.

In diesem Zusammenhang wird zudem der südliche Teil der Brückenstraße gesperrt, der Verkehr wird über die gedrehte Fahrtrichtung der Klosterstraße geführt. Ein Ausfahren von der Brückenstraße auf den Untermarkt sowie das Einbiegen von der Röblingstraße in die Klosterstraße ist ebenfalls ab Freitag, 08.00 Uhr, nicht möglich.

Die Einbahnstraßenregelung der „Felchtaer Straße“ wird für die Zeit des Pflaumenblütenfestes aufgehoben; Anlieger können die „Felchtaer Straße“ ab Freitag, 26. Mai 2023, 08.00 Uhr, aus Richtung Westen (Wanfrieder Straße) erreichen und bis zum Bachplatz beidseitig befahren.

Alle Anwohner, Gewerbetreibende und Gäste werden gebeten, den Beschilderungen Folge zu leisten und im Vorzugsfall die betroffenen Bereiche zu umfahren oder aber auf das nicht betroffene angrenzende Nebenstraßennetz auszuweichen. Dies gilt insbesondere für das Anwohnerparken.

Durch die Verkehrsraumeinschränkungen kann die Bushaltestelle im Bereich der Erfurter Straße bis zum Lentzeplatz nicht jederzeit angedient werden. Eine Ersatzhaltestelle wird für die Zeit der Sperrung (Freitag, 26. Mai 2023, bis Sonntag, 28. Mai 2023) in die Brunnenstraße (auf Höhe Haus-Nr. 94) verlegt. Für weitere Fragen steht die Stadtbus GmbH unter Tel. 03601/40 86 52 17 zur Verfügung.

Weitere Hinweise zum Busverkehr

Ab Freitag, den 26.05.2023 bis einschließlich Sonntag, den 28.05.2023 gelten für alle Stadtbus-Linien in Mühlhausen Sonderfahrpläne. Aufgrund mehrerer Straßensperrungen kommt es zu Abweichungen vom regulären Linienweg und zu geringfügigen Abweichungen der Abfahrtszeiten.

Am Sonntag, den 28.05.2023 verkehren alle Regionalbus-Linien von und ab Bahnhof Mühlhausen. Der Busbahnhof kann aufgrund einer Veranstaltung nicht bedient werden.

Die Fahrplantabellen sind auf der Internetseite www.regionalbus.de ersichtlich.