Zum Inhalt springen

Friedenslicht in Mühlhausen angekommen

 Stadt und Bürger

Ein kleines Flämmchen, entzündet von einem Kind in Bethlehem, wird von Hand zu Hand, von Kerze zu Kerze weitergegeben und ist nun auch im Mühlhäuser Rathaus angekommen. „Die Kriege dieser Welt belasten uns. Mehr noch als in zurückliegenden Jahren ist uns bewusst, wie wichtig Frieden ist“, so Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns.

Überbracht wurde das Friedenslicht auch in diesem Jahr vom Team der Jugendkirche um Ernest Goldhahn gemeinsam mit Kindern der Martini-Schule. Am zurückliegenden Wochenende war das Friedenslicht in einer Gemeinschaftsaktion von Jugendfeuerwehr und Jugendkirche nach Mühlhausen gebracht worden.

Das Friedenslicht aus Bethlehem ist seit 1986 ein weltweiter Botschafter für Frieden. In diesem Jahr steht es unter dem Motto „Auf der Suche nach Frieden“. Denn angesichts der andauernden Gewalt wollen all jene, die es in Städte und Dörfer in vielen Ländern tragen, ein starkes Zeichen für den Frieden setzen.

Friedenslicht.jpg
Foto: Stadt Mühlhausen