Zum Inhalt springen

Herzliches Dankeschön an alle Einsatzkräfte

 Stadt und Bürger

„In den zurückliegenden Stunden haben wir einmal mehr hautnah erlebt, wie wichtig es ist, gut ausgestattete und ausgebildete Einsatzkräfte in unserer Stadt und der Region zu haben. Ich bin mehr als froh und dankbar, dass wir uns erneut auf unsere erfahrenen und engagierten Kolleginnen und Kollegen bei der Feuerwehr, dem Bauhof, dem Gewässerunterhaltungsverband und an vielen weiteren Stellen verlassen konnten. Sie alle haben professionell viele kräftezehrende Stunden lang zusammengearbeitet. Derzeit entspannt sich die Lage glücklicherweise. Dennoch werden Einsatzstab und Einsatzkräfte angesichts weiterer angesagter Niederschläge die Entwicklung genau beobachten“, so Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns.

Bereits Samstagabend war er vor Ort bei den Kolleginnen und Kollegen des Bauhofs, die statt des geplanten Urlaubs bis in die Nacht hinein im Einsatz waren. Am heutigen Heiligabend besuchte er die Feuerwache, um erneut die aktuelle Lage zu besprechen – vor allem aber, um auch hier ein großes Dankeschön für das Geleistete auszusprechen.

„Ich wünsche Ihnen und uns allen, dass wir nun ruhigere Weihnachtstage verbringen können“, so der Mühlhäuser Oberbürgermeister.

1000027451.jpg
Foto: Stadt Mühlhausen