Zum Inhalt springen

MDR-Film "Mühlhausen - wunderbar" verwandelt

 Stadt und Bürger

Noch vor 30 Jahren war die Mittelalterliche Reichsstadt Mühlhausen vom Verfall bedroht. Von der Verwandlung bis heute berichtet ein neuer Film, der in Kürze im MDR Fernsehen in der Reihe „Der Osten – Entdecke wo du lebst“ ausgestrahlt wird.

„Viele Menschen, die unsere Stadt erstmals oder nach langer Zeit besuchen, sind beeindruckt, wie gut sich Mühlhausen entwickelt hat. Es freut mich sehr, dass der MDR diesen Wandel nun einem großen, überregionalen Publikum vor Augen führt. Dabei zeigt der Film nicht nur die Schönheit unserer Stadt, sondern auch das Engagement der Menschen, die sich Tag für Tag für Mühlhausen einsetzen“, so Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns.

Erstmals sollte der 45-minütige Film am 17. Januar 2024 in unserer Stadtbibliothek Jakobikirche gezeigt werden. Die Veranstaltung war in kürzester Zeit ausgebucht, musste jedoch kurzfristig aufgrund einer Unwetterwarnung abgesagt werden. Ein Nachholtermin ist geplant.

Der Film läuft am 23. Januar 2024 um 21:00 Uhr im MDR Fernsehen. Zudem ist er ab sofort in der ARD-Mediathek in der Reihe "Der Osten, entdecke wo Du lebst" verfügbar: Der Osten - Entdecke wo du lebst: Mühlhausen - wunderbar verwandelt | ARD Mediathek

MDR_Film.jpg