Zum Inhalt springen

Sonderführung zum Thema Friedhöfe und Bestattungskultur - „Der Neue Friedhof“ am 05.11.2022

Der „Neue Friedhof“ in Mühlhausen gilt unter Experten als gartenkünstlerisch bedeutendste Friedhofsanlage in Thüringen, die seit 1995 unter Denkmalschutz steht. Die Gestaltung des Geländes zeugt noch heute von der innovativer Gartenkultur des 20. Jahrhunderts.

Die Führung über das Gelände des Friedhofes wird am 05.11.2022, um 14:00 Uhr von der Tourist Information Mühlhausen angeboten. Die wohldurchdachte und liebevoll gepflegte Anlage wird im Rahmen eines 90 minütigen Spaziergangs vorgestellt. Ein wichtiger Punkt werden die Skulpturen des Mühlhäuser Bildhauers Walter Krause sein. 

Eine Anmeldung und der Ticketerwerb ist im Vorfeld bei der Tourist Information Mühlhausen, Tel. 03601 40 47 70 erforderlich. Start und Ende wird der Haupteingang des Neuen Friedhofs in Mühlhausen sein.

Teilnahmegebühr: 7,00 €

Kontakt: Tourist Information Mühlhausen, Tel. 03601 404770, servicetouristinfo-muehlhausende

 

Fuehrung_Neuer_Friedhof__Ines_Peterseim__TI_MHL_.jpg