Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal

Ein Naturpark. Drei Landschaften. Mitten in Deutschland. In der Mitte Deutschlands liegt eine Land­schaft, von der Theodor Storm be­geistert schwärmte, als er 1856 von der Teufels­kanzel das Eichs­feld über­blickte: „Ich weiß nicht, dass ich schon jemals von der zauber­haften Schönheit eines Erd­fleckens so inner­lichts berührt worden wäre“. Unver­gessliche Natur­erlebnisse warten auch im Hainich, von dem ein Teil heute zum UNESCO-Welt­natur­erbe zählt. Das Werra­tal mit seinen steilen Fels­wänden und natur­nahen Auen­land­schaften bietet beste Voraus­setzungen für einen aktiven Urlaub in der Mitte Deutschlands.

Adresse

Naturpark-Verwaltung Eichsfeld-Hainich-Werratal
Dorfstraße 40
37318 Lutter b Heilbad Heiligenstadt OT Fürstenhagen

Tel: +49 361 573915000
E-Mail: poststelle.ehw@nnl.thueringen.de
Web: https://www.naturpark-ehw.de/