Baumfällarbeiten im Stadtgebiet Mühlhausen ab Ende September

Ende September beginnen Mitarbeiter der Stadtgärtnerei und beauftragte Fachfirmen mit den im Frühjahr angekündigten Baumfällungen am Goetheweg, in der Heinrich-Pfeiffer-Straße, der Hollenbacher Landstraße und am Alten Friedhof. Sturmschäden aber auch Baumkrankheiten und nicht zuletzt die Verkehrssicherung machen diese Maßnahmen notwendig.

„Erst im August 2013 hat ein Unwetter am Goetheweg und in der Heinrich-Pfeiffer-Straße mehrere Kastanien entwurzelt“, blickt Fachbereichsleiter Holger Neid zurück. In jüngster Zeit  gefährde ein absterbender Bergahorn in der Hollenbacher Landstraße die Verkehrssicherheit der vielbefahrenen Straße. „Mit regelmäßigen Kontrollen tun meine Mitarbeiter alles für die Sicherheit von Passanten und Anwohnern.“