Zum Inhalt springen

Weitere Bauarbeiten in der Ammerstraße

 Wirtschaft und Verkehr

Für weitere Bauarbeiten in der Ammerstraße hat der Zweckverband Abwasserentsorgung Mühlhausen und Umland vom 14. Januar bis 22. März eine halbseitige Sperrung beantragt. Darüber hinaus soll es in diesem Zeitraum mehrere kurzzeitige Vollsperrungen geben.

Für die folgenden Zeiträume wurde eine Vollsperrung jeweils zwischen 7 und 18 Uhr genehmigt:

vom 16.1. bis 17.1.
am 21.1.
vom 28.1. bis 31.1.
vom 21.2. bis 22.2.
vom 25.2. bis 26.2.
am 28.2.

Ab 18 Uhr bis früh um 7 Uhr werden die Vollsperrungen aufgehoben, sodass Anlieger und Durchgangsverkehr freie Fahrt haben.

Der Zweckverband Abwasserentsorgung Mühlhausen und Umland begründete den Antrag gegenüber der Stadtverwaltung mit notwendigen Sanierungsarbeiten am Kanalsystem unter der Straße. Diese sollen mit einem sogenannten Schlauchliner unterirdisch und ohne Beschädigung der Fahrbahnfläche erfolgen. Weiterhin gab der Zweckverband an, dass die Kanalsanierung zwar für Herbst 2012 vorgesehen gewesen war. Aus Kostengründen seien die Arbeiten jedoch auf den Zeitraum Januar bis März 2013 verschoben worden.