Neue Spende für Aktion "Mädchen mit Zöpfen"

Für die im Frühjahr am Untermarkt gestohlene Bronze-Skulptur "Mädchen mit Zöpfen" hat die Stadtverwaltung Mühlhausen eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Viele Bürger und Unternehmen haben sich bereits beteiligt. Spenden auch Sie!

Jüngst war im Rathaus die Freude groß, als sich Jochen Hecht von der Firma Textilveredlung Gebr. Hecht mit 500 Euro beteiligt hat. Das hat den aktuellen Spendenstand auf stolze 6.965,77 Euro anwachsen lassen.

Allerdings ist damit erst ein knappes Drittel der Gesamtkosten für ein neues „Mädchen mit Zöpfen“ zusammengekommen. Die Stadtverwaltung hofft deshalb auf weitere Zuwendungen.

Ansprechpartner für die Spendenaktion ist Thomas Kaiser im Fachbereich Stadtentwicklung und Bauordnung. Hier werden auch gern die Spendenquittungen ausgestellt.

Empfänger: Stadt Mühlhausen
Konto-Nr.: 7110
BLZ: 82056060 (Sparkasse Unstrut-Hainich)

Verwendungszweck „Mädchen mit Zöpfen“