Das Bürgerbüro in Mühlhausen hat geöffnet!

Pünktlich am 8. Februar um 8 Uhr hat das neue Bürgerbüro der Stadtverwaltung den Dienst aufgenommen. In der Brotlaube am Obermarkt 21 sind ab sofort verschiedenste Leistungen zusammengefasst - von A wie Anwohnerparkausweise bis Z wie Zahlstelle für Verwaltungsgebühren.

Ab sofort müssen die Bürger mit ihren Anliegen nicht mehr in unterschiedliche Ämter und zu unterschiedlichen Adressen. Fast alles, was bei der Stadtverwaltung beantragt werden kann, gibt es jetzt zentral im Bürgerbüro – insgesamt umfasst der Leistungskatalog momentan 30 Punkte (z. B. Kita-Karte, Anwohnerparkausweise, Amtliche Beglaubigungen, Personalausweise, Reisepässe, Aufenthalts- und Meldebescheinigungen und so weiter).

Hier auf der Internetseite (Kontaktformular) oder über das Bürgertelefon (452-115) können auch Termine vereinbart werden. Das sollte unnötige Wartezeiten weiter reduzieren.

Öffnungszeiten: montags bis donnerstags 8 bis 18 Uhr, freitags 8 bis 14.30 Uhr und jeden ersten Samstag im Monat 9 bis 12 Uhr.