Bäume auf dem Mühlhäuser Obermarkt gepflanzt

Am Freitag (6.12.) pflanzten Mitarbeiter der Firma Stephan Goldmann GmbH aus Diedorf gemeinsam mit Bürgermeisterin Beate Sill die ersten drei Bäume auf dem Mühlhäuser Obermarkt. Die Scharlachrosskastanien werden künftig zum Verweilen auf dem Obermarkt und dem oberen Steinweg einladen. Weitere Exemplare sind noch bis zum Frühjahr geplant. Dafür sammelt die Stadtverwaltung bis einschließlich 14. Dezember Spenden von Unternehmern und Privatpersonen.

Um den ersten drei Kastanien beste Wachstumsbedingungen im urbanen Umfeld zu bieten, mussten jeweils eine Baugrube von drei mal drei Metern und 1,5 Metern Tiefe ausgehoben werden. Diese wurde mit Stützelementen und Systemen für die Wasserversorgung und Belüftung gefüllt bevor die etwa drei Meter hohen Bäume eingepflanzt werden konnten.