Mühlhäuser Müntzer-Schüler für 3. Platz bei Bundes-Geschichtswettbewerb geehrt

Die 5. Klasse der Thomas-Müntzer-Schule war mit ihrem Geschichtsprojekt „Kirmes in Mühlhausen – ein Nachbarschaftsfest“ nicht nur auf Thüringer Landesebene erfolgreich, sondern hat auch den 3. Platz beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten („Jugendliche forschen vor Ort“) erreicht.

Am Freitag ehrte Mühlhausens Oberbürgermeister Johannes Bruns die 15 Schülerinnen und Schüler mit einem Empfang in der Rathaushalle. Er bedankte sich gleichzeitig bei Schulleiterin Iris Lehmann und Tutorin Heike Bodewald, die dieses wunderbare Projekt ermöglicht haben.

Große Freude bereitete eine kleine Überraschung - ein Kinogutschein im Wert von 10 Euro für jeden Teilnehmer. Anschließend begleitete Stadtarchiv-Mitarbeiter Martin Sünder die Müntzer-Schüler auf einem weiteren Ausflug in die Geschichte – bei einer ganz speziellen Führung durch das Reichsstädtische Archiv.