Ausstellung "Demokratie stärken - Rechtsextremismus bekämpfen" vom 1. bis 17. April

Am kommenden Dienstag (1.4.) eröffnet Mühlhausens Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns um 17 Uhr im Geschwister-Scholl-Heim/Mehrgenerationenhaus eine Ausstellung der Friedrich-Ebert-Stiftung zum Thema "Demokratie stärken - Rechtsextremismus bekämpfen".

Der Verein Miteinander e.V. und die Stadt Mühlhausen wollen damit vor allem Schulklassen bis zum 17. April über die Bedrohung der Demokratie durch Verletzung von Menschenrechten informieren. In der Ausstellung soll es dazu neben den Grundzügen und der Entstehung einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft vor allem darum gehen wie Eltern, Lehrer und Schüler auf rechtsextreme Einstellungen und Verhaltensweisen souverän reagieren können.