10 Jahre Mühlhäuser Stadtbibliothek in der Jakobikirche

Die Mühlhäuser Stadtbibliothek feierte am Freitag (4.4.) ihr 10-jähriges Bestehen in der Jakobikirche. Schüler der Martinischule lauschten am Vormittag der Geschichte „Dornröschen und das kleine Gespenst“ mit der Erfurter Kinderbuchautorin Ingrid Annel. Am Abend lud die Stadtbibliothek zum Nachdenken über die Geschichte der Schrift, des Buches und des Lesens ein.

Seit dem Umzug am 4. April 2004 in die umgenutzte gotische Kirche zählt die Bibliothek mit über 40.000 Besuchern pro Jahr zu den zentralen Anlaufstellen für Kulturbegeisterte. So werden angebotene Lesungen, Ausstellungen, Konzerte und Podiumsdiskussionen in dem einmaligen Ambiente zwischen historischer Architektur und modernem Leben stark nachgefragt.