Zum Inhalt springen

Denis Wittberg gastiert mit seinen Schellack-Solisten am 12.04.2014 in Mühlhausen

 Kultur und Tourismus

Am Samstag (12.4.) spielt ein Ensemble um Denis Wittberg ab 20 Uhr Unterhaltungsmusik der 1920er bis 40er Jahre. In der Kulturstätte Schwanenteich entführt der aus Wiesbaden stammende Sänger seine Zuhörer in mondäne Tanzpaläste als Frack, Fliege und Pomade modern waren. Dieser Zeit hauchen sie mit viel Virtuosität und Humor wieder Leben ein.

Wittberg gründete 1997 zusammen mit der Pianistin Margitte Speiseder das Duo "The Roaring Twenties". Durch die Zusammenarbeit mit dem Arrangeur Martin Schmitt entstand die Idee zum Orchester "Denis Wittberg und seine Schellack-Solisten". Gemeinsam spielen sie Lieder, Schlager und Couplets. Aber auch kubanische Rumbas, fröhliche Foxtrotts und elegante Tangos gehören zum Programm des Ensembles. Die ironischen Texte treffen heute noch den Zeitgeist wie vor 80 Jahren.

Karten sind im Vorverkauf in der Tourist Information Mühlhausen oder unter 03601/404770 erhältlich.