Neue Spende für das Mädchen mit den Zöpfen

Bürgermeisterin Beate Sill nahm heute (7.5.) eine Spende in Höhe von 1.000 Euro aus den Händen von Bernd Brösdorf entgegen. Der Mühlhäuser Unternehmer, der im letzten Winter mit einer Eisbahn für winterliches Vergnügen auf dem Untermarkt sorgte, übergab den Scheck zur Erneuerung der vor zwei Jahren gestohlenen Bronzefigur.

Das hat den Spendenstand für die insgesamt drei Bronzefiguren auf dem Untermarkt auf derzeit 12.616 Euro ansteigen lassen. Für die Reparaturen der beschädigten Figuren "Junge am Wasserlauf" und "Mädchen mit der Taube" sowie den Neuguss der gestohlenen Figur "Mädchen mit den Zöpfen" müssen insgesamt etwas mehr über 22.000 Euro einsesammelt werden.

Daher hofft die Stadtverwaltung auf weitere Zuwendungen.

Ansprechpartner für die Spendenaktion ist Thomas Kaiser im Fachbereich Stadtentwicklung und Bauordnung. Hier werden auch gern die Spendenquittungen ausgestellt.

Empfänger: Stadt Mühlhausen
Konto-Nr.: 7110
BLZ: 82056060 (Sparkasse Unstrut-Hainich)

Verwendungszweck „Mädchen mit Zöpfen“