Deutscher Mühlentag am 09.06.2014 in Mühlhausen/Thüringen

Haben Sie schon etwas von der Arbeitsgemeinschaft „Mühlenhaus“ gehört? Wir sind eine Gruppe begeisterter Menschen aus unserer Region, die ein Stück Heimatgeschichte wieder aufleben lassen möchten.  In der Klingemühle wollen wir einen Ort schaffen, an dem sich Interessierte über Mühlhäuser Mühlen informieren können. Ein besonderes Anliegen unserer Arbeit ist es, für Kinder und Jugendliche die Mühlengeschichte unserer Stadt erlebbar zu machen. Wir wollen aber auch Erwachsene ansprechen, die sich z.B. für traditionelle Mühlentechnik interessieren.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann laden wir Sie recht herzlich ein, uns am Pfingstmontag, 09. Juni 2014, dem Deutschen Mühlentag, von 10:00 – 16:00 Uhr in Mühlhausen in der Friedrich- Engels-Straße 21 kennen zu lernen. Es erwartet Sie gemütliches Beisammensein auf dem Mühlenhof, Informatives zum Mühlenthema auch Bastelangebote für Kinder und Leckeres aus der Mühlenküche werden angeboten.