Eröffnung der Dauerausstellungen Kunst und Archäologie am 28.06.2014, um 16:00 im Kulturhistorischen Museum

Nach drei Jahren umfassender Sanierung wird das ehemalige Museum am Lindenbühl mit neuem Namen, moderner Ausstellungsarchitektur und weitestgehend barrierefreien Ausstellungsräumen am Sonnabend, den 28. Juni 2014, seine Tore öffnen. Auserlesene Werke aus zwei großartigen Sammlungen werden damit endlich wieder für Besucher sichtbar:

Aus dem hochkarätigen Sammlungsbestand der Thüringer Kunst des 20. Jahrhunderts zeigt die Abteilung „KunstLAND Thüringen“ Werke regionaler, aber auch deutscher und europäischer Meister. Eine der umfassendsten archäologischen Sammlungen Thüringens präsentiert eindrucksvolle Objekte der Region zum Thema Migration und Mobilität in ur- und frühgeschichtlicher Zeit in der Abteilung „Unstrut-Hainich tiefgründig“.

Ab Sonntag, dem 29. Juni, lädt das Kulturhistorische Museum wieder wie gewohnt dienstags bis sonntags von 10.00 bis 17.00 Uhr zum Besuch ein.

Ort: Kulturhistorisches Museum, Kristanplatz 7, 99974 Mühlhausen

Fibel_Altengottern.jpg