Freikarten für sozial benachteiligte Kinder / Outdoor-Spielpark auf Freibadgelände

Am Mittwoch (2.7.) übergaben Mühlhausens Bürgermeisterin Beate Sill und Spielpark-Geschäftsführer Steffan Kaiser Freikarten für Deutschlands größtes Hüpfburgenland an Kinder aus den Betreuungseinrichtungen des Priorats.

Vom 5. bis 20. Juli gastiert Deutschlands größter fahrender Outdoorpark in Mühlhausen. Im Vorfeld stellte der Veranstalter sozial benachteiligten Kindern der Stadt 100 Freikarten im Wert von je 5 Euro zur Verfügung.

So freuten sich am Mittwoch Nachmittag die Kinder vom Kinder- und Jugendhaus am Stadtwald unter anderem auf ein über fünf Meter hohes Piratenschiff, einen Rodeo-Bullen und einen Hindernisparcours. Ilona Breitbarth, die stellvertretende Heimleiterin, nahm die Freikarten entgegen, während ihre Schützlinge die Gelegenheit nutzten, um alle Spielgeräte und Hüpfburgen schon einmal zu testen.

Weitere Karten sollen an den ASB Mühlhausen und an das Schulzentrum Janusz- Korczak der Mühlhäuser Werkstätten weitergegeben werden.

Der Spielpark ist vom 5. bis 20. Juli immer Mittwochs bis Freitags von 14 - 19 Uhr und Samstags und Sonntags von 11 - 19 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen zum Veranstalter unter: www.event-management-erfurt.com.