Auszeichnung der besten Mühlhäuser Schüler im Projekt „Durch Lesen Punkten“

Zum Abschluss des Projektes „Durch Lesen Punkten“ lädt die Stadtbibliothek Mühlhausen am Dienstag (15.7.) ab 15.30 Uhr in die Jakobikirche ein.

Im vergangenen Schuljahr haben Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren fleißig Punkte gesammelt - etwa für das Ausleihen von Medien, die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen oder für die Anwerbung neuer Leser. Als Belohnung wartet nun auf jedes Kind eine Urkunde und auf die Gewinner erhalten Buchpreise. Höhepunkt der Auszeichnung ist sicher eine Freifahrt mit der Mühlhäuser Straßenbahn. So fahren alle Teilnehmer ab 16 Uhr durch ihre schöne Heimatstadt.

"Durch Lesen Punkten" ist ein Projekt der Landesfachstelle für Öffentliche Bibliotheken in Thüringen. Bereits zum 5. Mal beteiligt sich die Stadt an der Aktion, Schüler außerhalb des Unterrichts für das Lesen zu begeistern. Seither haben insgesamt an die 550 Kinder teilgenommen. Nach den Sommerferien heißt es dann in der Mühlhäuser Stadtbibliothek erneut „Durch Lesen Punkten“.